50 Jahre Landfrauen Wächtersbach

Am 11.06.2016 feierten die Landfrauen Wächtersbach das 50-jährige Vereinsjubiläum.

Gemütliche Nachmittage oder Abende...

... "Kräppel-Nachmittag" zur Faschingszeit

... Zwiebelkuchen-Essen

Vereinsarbeit mit Kindern - Backaktionen zu Weihnachten und ostern

Osterbrunnen

Alljährlich wird der Brunnen vor dem Wächtersbacher Heimatmuseum von den Landfrauen zu einem Osterbrunnen dekoriert.

Handarbeitswerkstatt

Die Teilnehmer und die ersten Ergebnisse aus der Handarbeitswerkstatt.

Teilnahme auf der "Messe Wächtersbach"

Besuch des Hessentages

VortrÄge...

... über den Hl. Bonifatius

Am 08.09.2014 stimmte uns Pfarrer Heller in seinem Vortrag über den heiligen Bonifatius auf unseren Vereinsausflug nach Fulda ein.

Mitglieder-Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2015 wurden folgende Landfrauen für ihre langjährige Treue geehrt:

45 Jahre Mitgliedschaft: Monika Kreutz

25 Jahre Mitgliedschaft: Margarete Homma und Traudel Weber

Für 20 Jahre Vereinstätigkeit als Kassenwartin bedankte sich das Vorstandsteam bei Charlotte Strauß.

650 Jahre Neudorf

Am 06.09.2015 fand zur 650-Jahr-Feier in Wächtersbach-Neudorf ein "stehender Umzug" statt. Die Wächtersbacher Landfrauen waren mit dem Thema "Stricken und Häkeln" vertreten.

Landfrauenmarkt in Bad Orb

Die Wächtersbacher Landfrauen sind auf dem alljährlich stattfindenden Landfrauenmarkt auf dem Salinenplatz in Bad Orb mit einem Stand vertreten.

Binden der Erntekrone

Zum Erntedankfest 2016 wurde die in die "Jahre gekommene" Erntekrone von den Wächtersbacher Landfrauen neu gebunden und rechtzeitig zum Erntedankgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Wächtersbach überreicht.

"Grimms grimmige Märchen"

Zu einem schaurig-schönen Abend mit Jörg Höller haben die Landfrauen Wächterbach in den Kulturkeller eingeladen.

Vereinsausflüge...

...nach Fulda

Nach langer Zeit fand am 27.09.2014 wieder ein Vereinsausflug statt. Ziel war die Barockstadt Fulda.

... nach Frankfurt

Am 19.09.2015 führte uns der Vereinsausflug nach Frankfurt.

... nach Bad Orb

Am 08.09.2016 besuchten wir unsere Nachbarstadt Bad Orb.

Der Wächtersbacher Kirchturm brauchte einen Schal

... und die Landfrauen haben fleißig mitgeholfen und nicht nur die Zeitungen haben davon berichtet.

Hit-Radio FFH

Weihnachtsmarkt in Hesseldorf

Die Landfrauen waren auf dem Weihnachtsmarkt in Hesseldorf mit einem Verkaufsstand vertreten.

Weihnachtsfeier